Alle Rechte der LG Berlin. Fragen und Infos an:  lecoutre.lg.berlin@googlemail.com


Freunde des Schutzhundesports der Landesgruppe!

Unsere Bemühungen tragen erste Früchte. Es ist endlich gelungen, nach langer Zeit, wieder einen Schutzdiensthelfer in unseren Reihen zu haben.
Unser Mitglied Lawrence Bode hat seinen Helferschein beim SGSV Berlin-Brandenburg am 25.3.2017 mit Bravour bestanden.
Er ist damit der einzige Helfer in der Landesgruppe Berlin.
Das Bestreben diesen schönen Sport zukünftig wieder als festen Bestandteil unseres Trainings im PSK Berlin-Birkenwerder e.V.  anbieten zu können wird damit realistisch.
Wir unterstützen Lawrence, indem er ausgewählte Seminare besuchen kann, sowie durch Kooperation mit dem HSV Karow und erfahrenen Helfern sein Wissen und seine Praxis in der Hundeausbildung vergrößern wird.
Bisher war er als Hundeführer im Bereich des Turnierhundesports außerordentlich erfolgreich und hat seine Erfahrungen im Gästetraining und in der Unterordnung mit seinem eigenen Hund Eddy, sowie mit Hunden unserer Mitglieder sammeln können.
Mittelfristig wird es somit möglich sein, Schutzhundprüfungen und das Training auf gutem Niveau in unserer Landesgruppe zu etablieren.
Wir freuen uns darauf, zumal es gerade in unserer Ortsgruppe mehrere junge Riesenschnauzer
gibt, deren Veranlagungen uns hoffen lassen, sie zu leistungsfähigen Schutzhunden ausbilden zu können.
Informationen zum Training werden  zu gegebener Zeit auf unserer Internetseite
www.psk-berlin-birkenwerder.de veröffentlicht werden.


Christian Weiner
1. Vorsitzender des PSK Berlin-Birkenwerder e.V.


Berlin, den 02.04.2017


Junger Helfer in der OG Birkenwerder